Unsere Zahnarztleistungen umfassen grundlegende Untersuchungen, Prophylaxe (z.B. professionelle Zahnreinigung), konservierende Behandlungen (Füllungen, Wurzelbehandlungen), chirurgische Eingriffe, Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen), Kinderzahnheilkunde, Parodontitis-Behandlung und die Versorgung von Angstpatienten.
Gesetzliche Krankenkassen bezuschussen viele medizinisch notwendige Leistungen , während ästhetische Behandlungen oft Selbstzahler-Leistungen sind.
Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis sind:
Gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch und intakter Zahnersatz bedeuten viel mehr als Funktionalität beim Essen und Sprechen
– sie bedeuten Lebensqualität und letztlich auch Teilhabe an der Gesellschaft. Mundgesundheit ist daher gerade für pflegebedürftige Menschen, die für ihre Zahnpflege mitunter nicht mehr selbstständig sorgen können, enorm wichtig. Zudem haben diese Patientinnen und Patienten ein erhöhtes Risiko für Karies-, Zahnbett- sowie Mundschleimhauterkrankungen. Gerade auch deshalb haben Betroffene einen Anspruch auf zusätzliche zahnärztliche Leistungen. Dazu gehören etwa die Aufklärung über richtige Zahn- und Mundpflege, das Entfernen von Zahnstein und die Erhebung des Mundgesundheitsstatus, wie die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung mitteilt.
Damit soll das Risiko für Karies- und Mundschleimhauterkrankungen gesenkt sowie gleichzeitig die Mundgesundheit der Betroffenen nicht nur erhalten, sondern verbessert werden.
Bestimmte Stoffwechsel-Erkrankungen wie Diabetes können bakterielle Infektionen im Mund begünstigen. Wenn solche Bakterien aus dem Mund in den Kreislauf gelangen, kann das zu schweren Erkrankungen wie Lungen-Entzündungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen. Das erklärt, warum Zahnpflege bei pflegebedürftigen Personen so wichtig ist“.
Mit zunehmendem Alter bilde sich zudem das Zahnfleisch zurück und die Zahnhälse werden anfälliger für Karies. Durch lockere oder gar fehlende Zähne sowie schlecht sitzende Zahnprothesen oder falsche Prothesen-Pflege kann es zu Problemen beim Essen, zu schmerzhaften Druckstellen oder Entzündungen kommen. Sehr oft haben pflegebedürftige Menschen auch einen trockenen Mund, etwa weil sie zu wenig trinken oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente nicht genügend Speichel produzieren.

Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Implantate
Vollkeramik
Paradontitis-Behandlung
Zahnaufhellung
Beratung
Funktionsanalyse
Fissuren-Versiegelung
Laserbehandlung