NEWS UND AKTUELLES
  • Sicherheit und Langlebigkeit der dentalen Implantate

Laut der aktuellen Studie der Universität Bern, welche die eingesetzten Implantate seit dem Ende 1990er Jahre untersucht hat, ist das Risiko ein Implantat zu verlieren, extrem gering. Nur 1,2% der Implantate der neuesten Generation gingen in der Zeit verloren. Nur 1,8 % aller Implantate mit der modernsten mikrorauher Oberfläche entwickelten in dieser Zeit Infektionen.

Die Studie unterstreicht deutlich die Sicherheit und Langlebigkeit der dentalen Implantate.

weitere Informationen >
Montag 08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13-00 Uhr

Laserbehandlung

In unserer Praxis steht uns ab jetzt ein sogenannter Diodenlaser zur Verfügung. Diodenlaser sind im Weichgewebe wirksam. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine schonende Behandlungsalternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung. Zusätzlich können wir mit dem Diodenlaser viele weitere Therapien durchführen, also z.B. eine aufkommende Parodontose „im Keim ersticken“, die Heilung eines Lippenbläschens (Herpes) beschleunigen, Narben glätten oder Blutungen stillen.

Man hat erkannt, dass mit hochwertigen Dentallasern eine Vielzahl von Therapien effektiver und schmerzärmer durchgeführt werden können. Wir haben uns deshalb für die Anschaffung eines leistungsfähigen Dentallasers „Made in Germany“ entschieden. Ab sofort sind wir damit in der Lage, in unserer Praxis eine Reihe neuer, verbesserter Behandlungsmethoden anzuwenden. Zusätzlich bietet der Dentallaser die Möglichkeit des „Laser-Powerbleachings“, mit dem auch stark verfärbte Zähne in nur einer Sitzung wieder strahlend weiß werden.